Über uns

LADV und ladv.de ist ein Projekt von Marc Schunk, Julian Michel, Pascal Burkhardt und 'Dolf Klein. Selbst sind wir seit Jahren in der Leichtathletik als Athleten, Trainer, Statistiker, im Wettkampfbüro etc. aktiv.

Die Mission

Unser Ziel ist es für die EDV in der Leichtathletik zeitgemäße Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und so die Leichtathletik zu fördern. Ohne EDV ist die Leichtathletik nicht möglich - die EDV soll schnell, zuverlässig und effizient jedem, der damit in Berührung kommt das geben was er braucht - so dass wir uns alle auf das konzentrieren können was uns wichtig ist - die Leichtathletik.

Derzeit bieten wir auf ladv.de folgende Dienste an:

 

Ein Teil der Pflege und Weiterentwicklung dieser Dienste erfolgt ehrenamtlich von uns und vielen freiwilligen Helfern aus ganz Deutschland. Den Betrieb, die Online Meldungen und den finanziellen Teil der Plattform wickelt Leichtathletik Datenverarbeitung ab.

 

"Collecting data is only the first step towards wisdom, but sharing data is the first step towards community"
[ Henry Louis Gates, Jr, Professor of the Humanities, Harvard University ]